Header-Landingpage.png










_SMKS-Post-grau.png











Als Digital Marketing Experten verhelfen wir Unternehmerinnen zu einer griffigen Social Media Marketing Strategie, damit sie sichtbar sind für ihre Traumkunden.

Unsere Leidenschaft ist es, Unternehmerinnen zu unterstützen, damit sie online von ihren idealen Kunden gefunden werden können.

Unser Motto dabei:

einfach.

digital.

sichtbar.








_D4_2529-bb-Klein.png

Social Media Basiskurs

für Unternehmerinnen

 

Social Media Basiskurs

für Unternehmerinnen



Kommt dir das bekannt vor?

 

  • Die Arbeit mit dem Computer bringt dich immer wieder ins Schwitzen, weil du immer wieder nicht weisst, warum etwas nicht so klappt, wie du es möchtest.

 

  • Du kommst dir unbeholfen vor, wenn es um den Umgang mit dem Computer geht. 

 

  • Social Media ist ein Mysterium für dich, obschon es dir immer wieder mal gelingt, einen Beitrag zu veröffentlichen. Strategie diesbezüglich ist jedoch ein Fremdwort.

 

  • Eigentlich weisst du, dass Social Media Marketing wichtig wäre für dein Business. Aber das Thema erscheint dir wie ein nicht zu überwindender Berg. 


Erkennst du dich in einem oder mehreren dieser Sätze wieder?


Glaube mir: Vor fünf Jahren ging es mir genauso!

Ganz ehrlich!

 

Denn schliesslich bin ich mit Jahrgang 1978 fast gänzlich ohne digitale Medien aufgewachsen und so wurde mir diese Affinität nicht in die Wiege gelegt. Zwar hatte mein Vater einen PC im Keller, mit dem nach dem Erledigen der Hausarbeiten Pacman gespielt werden durfte – aber das schien auch der einzige Nutzen zu sein, den dieser Kasten zu bieten hatte.




Und heute?

Heute führe ich tatsächlich eine kleine Agentur, die sich auf Digitales Marketing spezialisiert hat und beschäftige mich täglich mit digitalen Themen, die mich noch vor ein paar Jahren gänzlich überfordert haben.

Erscheint auch dir der Weg vom analogen Aufwachsen zur digitalen Präsenz manchmal zu lang und die Mission schier unmöglich?






Genau für dich haben mein Team und ich den Social Media Basiskurs entwickelt, mit dem digitale Neulinge zum nötigen Wissen gelangen und Sicherheit erhalten.


In einem individualisierten Programm vor Ort in Thun beginnen wir, Social Media zusammen aufzurollen und kreieren eine minimale, aber griffige Social Media Strategie, die einfach umzusetzen ist, ohne dass man das ganze Universum des Social Media Marketings verstehen muss. 


Wir leiten dich Schritt für Schritt und ganz praktisch an, wie du Social Media für dein Unternehmen entdecken und anwenden kannst. Kein Fachchinesisch, keine unnötigen Informationen.




Divider.jpg




Das bekommst du von uns:

 

  2 Tage live-Training in Thun inkl. vegetarischem Mittagessen, Getränke, Kaffee und Kuchen.

  Zugang zum identischen Online Kurs mit konkreten Schritt-für-Schritt Video-Anleitungen.

  Eine individuelle Social Media Strategie.

  Technische Unterstützung und praktische Anleitung.

  Die Planung des ersten Monats mit einem Redaktionsplan.




Divider.jpg




Zu diesen Themen wirst du Klarheit haben:

 

  Mein Traumkunde: Wer ist es genau? Was beschäftigt sie? Wo sind ihre Schmerzpunkte?

  Meine Botschaft: Welche Lösung biete ich meinen Traumkunden? Wie kommuniziere ich meine Lösung kurz und knackig? 

  Mein Social Media Marketing: Welche Social Media Strategie eignet sich für meine Traumkunden und mein Thema? Wie setze ich sie um?

  Meine Kanäle: Wie erstelle ich ganz praktisch meine Kanäle? Wo erhalte ich den nötigen technischen Support? 

  Meine Content Planung: Wie Plane ich mein Social Media Marketing effizient und ohne Stress?




Divider.jpg




Du wirst dich nicht wiedererkennen:

 

Social Media?

  Isch im Fau gar nid so kompliziert!

Social Media?

  I bi so froh, dassi das Thema ändlech aagange bi!

Social Media?

  Itz gsehni dr Wäg – los geits!




Divider.jpg



Genauere Infos:

 

  Daten 2022:

1. Kurs: 11. Februar und 18. Februar von 8:00 bis 17 Uhr

2. Kurs: 29. April und 6. Mai von 8:00 Uhr bis 17 Uhr

3. Kurs: 26. August und 2. September von 8:00 bis 17 Uhr

 

  Kursort: in der Westhalle an der Industriestrasse 5, 3600 Thun

 

  Anreise: kostenpflichtige Parkplätze sind vorhanden. Anfahrt mit ÖV: mit dem Zug bis Thun, dann mit dem Bus Nr. 6 (Richtung Westquartier) bis zur Bushaltestelle 'Militärstrasse'. Von da sind es noch 3 Minuten zu Fuss.

 

  Kosten: CHF 980.00, zahlbar per Rechnung (Zahlung in 4 Raten auf Anfrage möglich)

 

  Verpflegung: Vegetarisches Mittagessen, Getränke, Kaffee oder Tee und Gipfeli im Preis inbegriffen. Es hat nebenan einen Lidl, wer sich gerne anderweitig verpflegen möchte.




Sichere dir JETZT einen von maximal 5 Teilnehmer-Plätzen und melde dich rasch an!


ANMELDUNG






Fragen und Antworten:



Was ist, wenn ich mit dem Basiskurs überfordert bin?

Der Social Media Basiskurs ist ausgelegt für Unternehmerinnen ohne grosses Vorwissen. Die Erfahrungen haben bestätigt, dass auch Unternehmerinnen vom Kurs profitieren, die keine oder äusserst wenig Vorkenntnisse haben.

Wir haben die Teilnehmerzahl bewusst auf 5 beschränkt, damit wir Zeit haben, uns auf den Einzelnen einzulassen. So erhältst du die optimale Unterstützung. 

Ich möchte nur Instagram machen. Ist der Kurs etwas für mich?

Ja absolut!

Der Kurs bietet dir ein super Fundament, auf dem du deinen Lieblings-Kanal aufbauen kannst. Ob das nun Instagram ist (ist ja auch Teil des Kurses) oder Facebook, es passt auf jeden Fall. 

Ich habe ziemlich null Ahnung von Computern. Ist der Kurs etwas für mich?

Du wirst Im Basiskurs Schritt für Schritt an die Thematik herangeführt. Dennoch ist es von Vorteil, wenn du den Umgang mit dem Laptop beherrschst, dich in deine Plattform einloggen kannst und auch das E-Mail-Programm bedienen kannst.

Aber wir Kursleiterinnen sind da, um dich zu unterstützen, wo Bedarf besteht.

Mir ist der Preis etwas zu teuer. Geht das nicht günstiger?

Gerne kannst du den Social Media Kickstart auch in 4 Raten bezahlen.  

Für wen eignet sich der Social Media Basiskurs am besten?

Der Kurs ist ausgelegt für Unternehmerinnen, die nicht mit digitalen Medien aufgewachsen sind. 

Optimal ist es, wenn die Teilnehmerinnen schon etwas Erfahrung mit Social Media haben. Dies ist aber keine Bedingung. 

Wann findet der Social Media Basiskurs statt?

Im 2022 führen wir 3 Basiskurse durch:

  • 11. Februar / 18. Februar
  • 29. April / 6. Mai
  • 26. August / 2. September
Wie viel Zeit muss ich aufwenden für den Social Media Basiskurs?

Für den Social Media Basiskurs brauchen wir 2 volle Tage.

Ich bin kein Fan von Präsenzkursen. Gibt es den nicht auch online?

Doch, gibt es! Wir bieten den Social Media Basiskurs auch als identischen Onlinekurs an: Social Media Kickstart

Ich bin 55+ und möchte aber Social Media für mein Business nutzen. Ist der Basiskurs etwas für mich?

Absolut! Wir haben den Basiskurs extra für Unternehmerinnen entworfen, die nicht mit den digitalen Medien aufgewachsen sind. Unser Aufbau ist klar, einfach und logisch. Wir haben eine max. Anzahl von 5 Teilnehmerinnen, damit wir uns um die einzelne Teilnehmerin kümmern können und uns Zeit nehmen können. Du bist bei uns GOLDRICHTIG! 

_D4_2529-bb-Kopie.png



Hast du noch Fragen?

Bist du unsicher, was dir dieser Social Media Basiskurs bringen kann?

Dann melde dich für ein kostenloses Gespräch mit untenstehendem Link an. Gerne nehme ich mir 30 Minuten Zeit für deine Fragen.

Du kannst mir gerne auch ein E-Mail senden, das ich so bald als möglich beantworte:

+5KVnZS7iZ6VkJ6J1oyUiZCI1ZiT@nospam






empty